Home / Abteilungen

Banner Tischtennis

Tischtennisspielen fördert die Beweglichkeit, trainiert Konzentrations-und Reaktionsvermögen sowie verschiedene koordinative Fähigkeiten. So schult es beispielsweise die Hand-Augen-Koordination, da man den Ball schlägt, ohne auf den Schläger zu schauen.

Aber am wichtigsten ist, dass es unglaublich viel Freude bereitet Tischtennis zu spielen.

Die Tischtennisabteilung besteht aus mehr als 30 Spielern, von denen sich 24 dem Punktspielbetrieb in den jeweiligen Ligen widmen. Nach Punktspielbetrieb oder Training findet auch immer wieder das Gesellige seinen Platz, um sich mit einem wohlverdienten Getränk oder einer Brotzeit zu stärken und Zeit für nette Gespräche zu haben. Interessierte sind herzlich eingeladen mitzutrainieren.

Unsere Trainingszeiten finden wie folgt statt:

Mittwoch: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag: Jugendtraining von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr + Erwachsenentraining von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Deine Ansprechpartner der Abteilung

alle wichtigen Unterlagen